Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (vegan)

Cremig & aromatisch mit Kokosmilch

by Maria

Mit Gemüsebrühe, Kokosmilch und Tomaten aus der Dose zaubern wir eine leckere, cremige Sauce für das indische Blumenkohl-Curry. Den extra Crunch steuern Cashew-Kerne bei, die mit angebraten werden und dabei ihren unvergleichlichen Duft verströmen.

Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (v

Heute habe ich wieder ein unkompliziertes Curry-Rezept, mit dem du dich und deine Lieben nach einem langen Tag so richtig verwöhnen kannst. Das würzig-cremige Blumenkohl-Curry mit roten Linsen und Karotten ist perfekt, wenn es draußen kalt ist, so wie jetzt nach dem erneuten Winter-Einbruch. Aber ganz ehrlich, ich könnte Currys sowieso IMMER essen, zu jeder Jahreszeit, bei jeder Temperatur und in allen möglichen Variationen.

Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (vegan)

Das Blumenkohl-Curry ist perfekt bei kaltem Wetter

Ja, diese Woche ist der Winter zurückgekehrt, und dabei hatten wir doch schon herrliche Tage mit blauem Himmel und hier in der Münchner Gegend sogar mit Föhn. Wenn der warme Südwind stark genug ist, um sich bis ins Voralpenland durchzusetzen, ist es mild, windig und so klar, dass die Berge direkt vor der Haustüre zu sein scheinen. Der Föhn bringt aber nicht nur gutes Wetter mit sich, er treibt manche Menschen auch zur Verzweiflung. Sie leiden unter Kopfschmerzen, schlafen schlecht, sind müde und dementsprechend oft gereizt. Ich habe Glück, dass ich davon nicht betroffen bin, bei schönem Wetter geht’s mir einfach nur gut.

München Frauenkirche Föhn
München bei Föhn

Ich liebe würzig-cremige Curries bei jedem Wetter

Okay, bei Kopfschmerzen und Migräne hilft wahrscheinlich nur eine Tablette, viel Bewegung an der frischen Luft, ausreichend Schlaf (wenn’s denn geht) und gesunde Ernährung. Zum letzten Punkt könnte ich auch etwas beitragen, ich hätte nämlich ein Rezept für ein richtig gesundes, würzig-cremiges und oberleckeres Blumenkohl-Curry anzubieten. Es braucht nur 25 Minuten und ist vollbepackt mit gesundem Gemüse. Und weil weder Butter, Sahne noch andere tierische Produkte drin sind, ist das Blumenkohl-Curry auch noch vegan. Kokosmilch sorgt für die Cremigkeit und wärmende Gewürze wie Curry, Kurkuma, Kreuzkümmel und Chili spendieren ihm den typisch indischen Geschmack, den wir so lieben.

Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (vegan)

Linsen sollte man grundsätzlich waschen

Rote Linsen werden gewaschen

Für unser Blumenkohl-Curry brauchen wir auch rote Linsen. Linsen sollte man grundsätzlich waschen, denn oft haftet noch Schmutz an den kleinen Hülsenfrüchten und den wollen wir natürlich entfernen.

Ich habe die Linsen im Sieb mit fließendem Wasser überbraust und dabei mit den Händen umgerührt, bis das Wasser kaum noch trüb war. Du kannst sie auch in einen Topf mit kaltem Wasser geben und mit der Hand durchmischen. Erneuere das Wasser so oft, bis es relativ klar bleibt.

Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (vegan)

Das indische Blumenkohl -Curry ist vegan

Mit Gemüsebrühe, Kokosmilch und gestückelten Tomaten aus der Dose zaubern wir eine würzig-cremige Soße. Den extra Crunch bekommt unser Curry mit Cashew-Kernen, die mit angebraten werden. Sie schenken zudem eine sehr aromatische Geschmacksnote.

Als Beilage habe ich Naan-Brot gebacken. Eine Schüssel dampfender Basmati-Reis passt ebenfalls dazu, Vorteil dabei ist, dass er so gut wie keine Arbeit macht. Ich koche den Reis immer mit der Quellmethode. Kennst du eigentlich schon meine 5-Minuten-Formel  zum Reis kochen?

REZEPTEMPFEHLUNG

Mit meiner 5-Minuten-Formel gelingt dir Basmatireis immer perfekt. Es ist die einfachste und beste Methode, um Reis mit der gesunden Quellmethode zu kochen.

REZEPTEMPFEHLUNG

Naan Brot ist neben Reis die perfekte Beilage für indische Gerichte und Currys. Die Hefeteig-Fladen werden einfach in der Pfanne gebraten und dann mit Butter bestrichen. Ein einfaches und gelingsicheres Rezept.

Mein liebstes Blumenkohl-Curry

In einer Stunde kannst du dein goldgelbes, kokosnussiges, herrlich cremiges Blumenkohl-Curry mit einer Portion Reis oder indischem Brot auf Teller oder Schüsseln verteilen. Ich liebe dieses Curry! Nach Belieben streust du noch etwas Koriander oder Petersilie drüber – und jetzt heißt es nur noch entspannen und genießen!

Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (vegan)

Brauchst du noch mehr Ideen für Linsengerichte?

Dann gefallen dir vielleicht auch diese Rezepte:

Chili sin Carne Rezept

Das beste Chili sin Carne Rezept

Chili sin Carne ist die vegetarische Version des Klassikers Chili con Carne. Dieses Rezept ist nicht nur mega gesund, es ist eine richtige Aromabombe und schmeckt dermaßen lecker, dass bestimmt niemand das Hackfleisch darin vermissen wird.

Zum Beitrag »
Indische Linsensuppe mit Kokosmilch

Indische Linsensuppe mit Kokosmilch

Die indische Linsensuppe wird mit Kokosmilch, mit gesunden roten Linsen und aromatischen indischen Gewürzen (Kreuzkümmel, Kurkuma, Curry und Harissa) zubereitet und ist eine echte Aromabombe! Sie ist in nur 35 Minuten fertig und schmeckt der ganzen Familie.

Zum Beitrag »

Rezept für einfaches Blumenkohlcurry mit Linsen (vegan)

Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (v

Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (vegan)

Aromatisch, cremig und einfach köstlich ist dieses einfache Gemüse-Curry mit Kokosmilch. Serviere das Curry mit Reis oder Naan als veganes Wohlfühlgericht.
4.89 von 27 Bewertungen
Rezept drucken Zu den Kommentaren Rezept speichern
Vorbereitung40 Minuten
Zubereitung20 Minuten
Zeit gesamt1 Stunde
Portionen: 3 Personen
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 562 kcal | Kohlenhydrate: 60 g | Eiweiß: 19 g | Fett: 32 g
Dafür brauchst du:
Wok oder große Pfanne

Zutaten

Gemüse

  • 100 g rote Linsen gewaschen
  • 2 Essl. neutrales Öl z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • Blumenkohl (ca. 600 g) in kleine Röschen zerteilt
  • 2 Karotten in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen fein gehackt
  • 1 geh. Teel. Ingwer fein gehackt oder gerieben
  • 1 Handvoll Cashew-Kerne

Gewürze (Menge nach Geschmack)

  • 3 Teel. Currypulver
  • ½ Teel. Kurkuma
  • ½ Teel. Kreuzkümmel, gemahlen
  • ½ Teel. Chilipulver (kann auch weggelassen werden)
  • 1 Teel. Salz
  • 1 Essl. brauner Rohrohrzucker

Weiterhin

  • 1 Dose Tomaten, gestückelt (400 ml)
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Kokosmilch

Zur Garnitur

  • Frischer Koriander

Anleitung

  • Wasche zuerst die roten Linsen. Gib dazu kaltes Wasser in einem Topf und mische sie mit den Händen gut durch. Gieß das trübe Wasser ab und wiederhole den Vorgang so oft, bis das Wasser weitgehend klar ist. Du kannst sie statt dessen auch unter fließendem kalten Wasser im Sieb gut abbrausen.
    100 g rote Linsen
  • Erhitze das Öl im Wok oder in einer großen Pfanne, gib die gehackten Zwiebeln, Blumenkohlröschen und Karottenscheiben hinzu und brate sie bei guter Mittelhitze an, bis sie leicht Farbe angenommen haben. Dann kommen Knoblauch, Ingwer, Cashew-Kerne und die roten Linsen sowie alle Gewürze hinzu. Brate sie 1-2 Minuten mit an.
    2 Essl. neutrales Öl | 1 Zwiebel, gehackt | 1½ Blumenkohl (ca. 600 g) | 2 Karotten | 2 Knoblauchzehen | 1 geh. Teel. Ingwer | 1 Handvoll Cashew-Kerne | 3 Teel. Currypulver | ½ Teel. Kurkuma | ½ Teel. Kreuzkümmel, gemahlen | ½ Teel. Chilipulver | 1 Teel. Salz | 1 Essl. brauner Rohrohrzucker
  • Gieße nun mit der Gemüsebrühe, den Dosentomaten und der Kokosmilch auf und lass alles ca. 15 Min. bei niedriger Hitze köcheln, bis der Blumenkohl und die Linsen gar sind, aber noch Biss haben. Rühre dabei gelegentlich um. Sollte die Soße zu wässrig sein, nimm kurz vor Schluss den Deckel ab und lass dein Curry ein paar Minuten bis zur gewünschten Konsistenz einkochen.
    1 Dose Tomaten, gestückelt | 250 ml Gemüsebrühe | 250 ml Kokosmilch
  • Schmecke das Curry am Ende nochmals mit Salz und ggf. den Gewürzen ab und lass es ein paar Minuten durchziehen. Bestreue es vor dem Anrichten nach Wunsch mit frischem Koriander oder Petersilie.
    Frischer Koriander
  • Hierzu passen perfekt Basmatireis, Roti (indisches Fladenbrot) oder Naan-Brot.
    Lass dir das Curry gut schmecken!😊

TIPP

Das Blumenkohl-Curry mit Linsen kann sehr gut aufgewärmt werden. Es lohnt sich deshalb, gleich eine größere Portion zu kochen.

Eigene Notizen

Hast du das Rezept ausprobiert?Lass mich gerne wissen, wie es geschmeckt hat und vergiss nicht, mich auf Instagram mit #mariaesschmecktmir zu taggen, damit ich es sehe.
Rezept kommentieren

Gefällt dir diese Seite?

Melde dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an und erhalte alle 14 Tage E-Mail-Post von mir mit neuen Rezepten und Inspirationen.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Möchtest du dir das Rezept für später merken? Hier kannst du das Bild für Pinterest pinnen oder per WhatsApp an deine Freunde schicken.💛

Einfaches Blumenkohl-Curry mit Linsen (v

Wie hat es dir geschmeckt?

Wenn du das Blumenkohlcurry mit Linsen ausprobiert hast, freue ich mich riesig über dein Feedback und eine Bewertung mit Sternen. ⭐ Nutze dafür einfach das Kommentarfeld weiter unten.

Lass mich gerne wissen, wie du mit dem Rezept und der Anleitung zurecht gekommen bist, deine Erfahrung und Tipps sind sehr herzlich willkommen. 💕

Maria es schmeckt mir Signatur

Beliebte Rezepte

Ich freue mich über dein Feedback

Rezept Bewertung (bitte auf die Sterne klicken, 5 volle Sterne bedeuten "sehr gut"). Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung*

34 Kommentare

Susanne 18. Februar 2024 - 19:40

Schnell zubereitet und total lecker. Wird es bei uns jetzt öfter geben.
Danke dafür🙏

Antwort
Maria 18. Februar 2024 - 20:33

Das freut mich Susanne, Blumenkohl ist so ein dankbares Gemüse! Vielen herzlichen Dank für dein Feedback und lasst es euch weiterhin gut schmecken.😋👍👍
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Elisabeth 20. April 2023 - 17:46

Hallo Maria,
heute hab ich das Blumenkohl-Curry gekocht. Und ich muss sagen, es war phantastisch, obwohl ich sonst kein Blumenkohlfanatiker bin. Werde ich bald wieder machen. LG Elisabeth

Antwort
Maria 20. April 2023 - 21:05

Oh wie schön, das höre ich gerne! Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Freude und Genuss mit dem Blumenkohl-Curry.😍
Herzliche Grüße, Maria

Antwort
Barbara 21. April 2023 - 16:44

Liebe Maria, ich hab das Blumenkohlcurry gekocht und ich finde es einfach genial. Durch die Gewürze schmeckt es toll. Nicht so nach Gemüse, sondern lecker.
Viele Grüsse aus Rosenheim,
Barbara

Antwort
Maria 21. April 2023 - 21:40

Ich freue mich sehr, das zu hören liebe Barbara, denn ich liebe es sehr, mit abwechslungsreichen Gewürzen zu kochen. Dadurch wird aus einfachen Zutaten oft ein Hochgenuss – so einfach! Hab noch viel Freude mit dem Blumenkohl-Curry Rezept.😘💛
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Kerstin 10. April 2023 - 18:35

Liebe Maria,
Ich hoffe Sie haben schöne Ostertage verbracht!
Heute habe ich eine Frage: womit kann ich die Kokosmilch ersetzen?
Meine Familie und ich mögen keine Kokosmilch…..
Danke im Voraus und noch einen gemütlichen Ostermontag🐇
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Maria 11. April 2023 - 11:33

Liebe Kerstin, wenn es nicht unbedingt vegan sein muss, dann kann man die Kokosmilch ganz einfach durch Sahne ersetzen.😊
Viele liebe Grüße, Maria

Antwort
Corinna 20. März 2023 - 20:10

Liebe Maria,
eigentlich hatte ich vor die Suppe mit dem gerösteten Blumenkohl kochen. Aber dann bin ich auf dieses Rezept aufmerksam geworden und bin umgeschwenkt. Ich habe mich genau an deine Angaben gehalten. Lediglich am Schluss habe ich noch einen Spritzer Zitrone dran gegeben. Dazu gab es Basmati-Reis. Das Gericht ist sehr, sehr lecker und wird ab jetzt häufiger auf unserem Speiseplan stehen. Für die Zubereitung mit Schnippeln habe ich ungefähr 50 Min. benötigt. Danke für das tolle Rezept. Viele Grüße, Corinna

Antwort
Maria 20. März 2023 - 21:13

Ach das freut mich, dass du dich von diesem Rezept hast inspirieren lassen, liebe Corinna!🥰 Ich liebe dieses Curry auch sehr, es ist nicht nur gesund, es schmeckt auch total lecker. Ich wünsche dir weiterhin recht viel Freude beim Ausprobieren meiner Rezepte und immer gutes Gelingen.👍😘
Herzliche Grüße, Maria

Antwort
Andrea 4. März 2023 - 20:51

Super lecker und easy in der Zubereitung. Vielen Dank für das tolle Rezept,

Antwort
Maria 5. März 2023 - 10:09

Tausend Dank liebe Andrea 💛, immer gerne.😘
Viele liebe Grüße, Maria

Antwort
Bernadette 15. Februar 2023 - 12:45

Wie Alle bisher ausprobierten Rezepte von Maria, auch dieses: ausgezeichnet!
Ein Tipp zu Linsen (von einer Diätologin gelernt!) : Viele scheuen sich davor diese großartigen „Proteinbomben“ zu essen da sie Angst vor Blähungen haben. Diese lassen sich verhindern indem die Linsen für 12h in Wasser eingeweicht werden. danach das Einweichwasser wegschütten, und die Linsen abspülen. Und zwar alle Linsen Sorten, auch jene wo auf der Packung draufsteht dass das nicht notwendig ist!
PS zur Zubereitungszeit: Ich kann gut kochen und habe insgesamt 1h gebraucht!

Antwort
Maria 15. Februar 2023 - 22:05

Das freut mich sehr, Bernadette, herzlichen Dank für dein Feedback.😘 Linsen wasche ich zwar gründlich, habe sie aber bisher nicht eingeweicht, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Bezüglich der Kochzeit werde ich nochmals testen und ggf. nachbessern – danke für den Hinweis.
Viele liebe Grüße, Maria

Antwort
Susanne 19. Februar 2023 - 21:17

Liebe Maria,
ich schließe mich Bernadette an. Auch ich habe 1 h für die Zubereitung gebraucht….was nicht schlimm ist. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich habe, wie von Bernadette empfohlen, die Linsen vorher eingeweicht. Dann habe ich von allem etwas mehr genommen und….. MMMMMM!
Es hat großartig geschmeckt und für morgen ist auch noch etwas übrig (aber nur, weil ich aufgepasst habe 😉😃). Ich bin inzwischen absoluter “ Maria es schmeckt mir“ – Fan.
Dankeschön und liebe Grüße von mir, Susanne

Antwort
Maria 19. Februar 2023 - 22:01

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung liebe Susanne, ich freue mich sehr, dass es euch so gut geschmeckt hat. Kleine Info, auch an Bernadette: Die Zubereitungszeit habe ich jetzt auf 1 Stunde erhöht.👍😊 Lasst euch den Rest des Currys morgen noch gut schmecken und weiterhin viel Freude beim Stöbern auf meinen Seiten.😘❤️
Herzliche Grüße, Maria

Antwort
Michael 30. Januar 2023 - 6:30

Hallo Maria! Ein sehr leckeres Gericht, alle waren begeistert. Nur mit der Zubereitungszeit bin ich gar nicht zurecht gekommen. Aber egal hat sich gelohnt, werde ich öfters machen. Ich war zum ersten Mal auf Deiner Seite und freue mich schon auf andere leckere Gerichte.

Antwort
Maria 30. Januar 2023 - 13:40

Wie schön, dass dir das Blumenkohl-Curry so gut geschmeckt hat, lieber Michael.😊👍 Die Zubereitungszeit ist in der Tat knapp bemessen, aber man wird ja immer schneller, je öfter man es kocht. Ich werde aber die Zeit etwas nach oben korrigieren, sie soll ja realistisch sein.😉
Herzliche Grüße, Maria

Antwort
Conny 7. Juli 2022 - 19:07

Hallo Maria,
ein sehr tolles Rezept. Schmeckt einmalig. 😃👍🏼

Antwort
Maria 7. Juli 2022 - 19:47

Klasse, das freut mich liebe Conny!😊
Viele liebe Grüße, Maria

Antwort
Ulrike 8. April 2022 - 12:23

Vielen Dank für das tolle Rezept. Ruck zuck fertig und super geschmeckt

Antwort
Maria 8. April 2022 - 14:16

Schnelle Rezepte ist das, was wir am häufigsten brauchen, nicht wahr? Und wenn es dann auch noch so gut schmeckt, dann ist es perfekt. Ich freue mich, dass dir das Blumenkohl-Curry auch so gut schmeckt liebe Ulrike.😊💕
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Johanna Ambrosch 17. März 2022 - 10:50

Unkompliziert super gut erklärt tolle Seite! Bravo María ?

Antwort
Maria 17. März 2022 - 19:51

Dankeschön für dein Kompliment liebe Johanna, ich freu mich sehr, dass du mit dem Rezept so gut zurecht kommst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration auf meinen Seiten.??
Ganz liebe Grüße, Maria

Antwort
Michaela 5. November 2021 - 16:06

Schmeckt seeeeeehr gut, tolles Rezept, bin generell von deinen Rezepten begeistert. Danke dir! Lg aus dem schönen Ländle in Österreich

Antwort
Maria 5. November 2021 - 19:42

Wie schön, dass es dir auch so gut schmeckt liebe Michaela! Und vielen lieben Dank für dein Kompliment – das bedeutet mir sehr viel.?
Liebste Grüße, Maria

Antwort
Barbara 20. Mai 2021 - 23:14

Hallo Maria, endlich mal ein kreatives und leckeres Linsen-Rezept?
Ich habe übrigens tiefgefroren Blumenkohl verwendet und ihn gleich gefroren in die Pfanne gegeben. Gemüsebrühe brauchte ich nicht mehr, nur die Kochzeit bzw. das anbraten hat länger gedauert. Geschmeckt hat es super, trotz TK-Blumenkohl?

Zum Thema Koch- und Zubereitungs-Zeiten kann ich aus meiner Erfahrung als Kochneuling sagen, dass ich fast immer doppelt so lange brauche wie angegeben?. Das ist aber bei allen Rezepten so und liegt nicht etwa am Verfasser, sondern schlicht und einfach daran, dass ich (noch) total ungeübt bin und teilweise auch kein ideales Equipment habe. Seit dem ersten Kochversuch weiß ich das aber und plane halt mehr Zeit ein.

Antwort
Maria 21. Mai 2021 - 9:08

Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback liebe Barbara, das freut mich sehr.? Die Kochzeit ist schon recht knapp berechnet, das stimmt, hier gehe ich tatsächlich von einer gewissen Routine des Kochs/der Köchin aus. Bei Steffen Hensslers Kochbuch „Schnell, schneller, Henssler“, das ich zu Hause habe, schaffe ich die vorgegebenen Zeiten auch nicht, finde das aber gar nicht schlimm, Hauptsache es schmeckt am Ende. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und viel Erfolg beim Ausprobieren der Rezepte und hoffe, du findest noch mehr Inspiration auf meinen Seiten.
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Caroline 10. April 2021 - 22:39

Hallo Maria,
ich würde das Gericht mit tiefgefrorenem Blumenkohl zubereiten. Würdest du die Röschen dann zuerst kurz kochen und danach anbraten?
Oder wie soll ich vorgehen?

Antwort
Maria 11. April 2021 - 8:55

Liebe Caroline, TK-Blumenkohl sollte man direkt gefroren verwenden, denn wenn man ihn vorher auftaut oder kocht, kann er leicht matschig werden. Gib die gefrorenen Blumenkohlröschen deshalb wie im Rezept angegeben in die Pfanne, evtl. brauchst du ein bisschen weniger Gemüsebrühe. Die Garzeit dürfte sich kaum verändern, am besten einfach mit der Gabel prüfen, ob er schon durch ist. Ich selber verwende ihn immer frisch, vielleicht magst mir erzählen, wie das Curry geworden ist? Das würde mich sehr freuen.?
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Torsten 18. Februar 2021 - 15:34

Liebe Maria,
das war wieder seeehr lecker! So hat sogar meine Frau Blumenkohl gegessen 😉
Vielen Dank und liebe Grüße
Torsten

Antwort
Maria 18. Februar 2021 - 16:16

Ach wie klasse lieber Torsten, das freut mich sehr.? Dass sogar deine Frau den Blumenkohl gegessen hat ist ein großes Kompliment an den Koch!
Liebe Grüße, Maria

Antwort
Ulrike Glettenberg 18. Februar 2021 - 11:41

Hallo Maria, es hat uns sehr gut geschmeckt und die Zubereitung war wirklich einfach. Aber, wer legt eigentlich die Zubereitungszeiten fest? Die Zutaten in 10 Minuten vorbereiten? Und dann die Garungszeit von 15 Minuten? Wenn man sich den Text anschaut und dann die dort vorgegeben Zeiten addiert, komme ich sicher auf ca. eine halbe Stunde. Aber das passiert sehr häufig bei vielen Rezeptseiten und das ärgert mich immer wieder. Da taucht bei mir dann wiederholt die Frage auf, ob der Autor auch selber mal das Gericht zubereitet hat??.

Antwort
Maria 18. Februar 2021 - 16:14

Hallo Ulrike, ich freue mich, dass euch das Blumenkohl-Curry gut geschmeckt hat.? Die Zubereitungszeit von 10 Minuten ist etwas knapp bemessen, da gebe ich dir Recht. Die Garzeit von 15 Minuten habe ich jedoch exakt gestoppt, das Gemüse soll ja noch Biss haben und nicht verkocht sein. Bei deiner Kritik solltest du jedoch bedenken, dass man immer schneller wird, wenn man Handgriffe öfters macht.
Und zum letzten Absatz: Selbstverständlich habe ich ALLE Rezepte hier auf meinem Blog selbst gekocht, fotografiert, gegessen und mit größtmöglicher Sorgfalt hier aufgeschrieben. Bei all meinen Rezepten lege ich einen sehr hohen Maßstab an: Nur was uns selbst super-gut schmeckt, schafft es hier auf diese Seiten, Rezepte die nur „okay“ sind, müssen draußen bleiben. Vielleicht hast du ja Lust, noch mehr Rezepte von meinen Seiten auszuprobieren, ich würde mich freuen über weitere (hoffentlich positivere) Rückmeldungen.
Liebe Grüße, Maria

Antwort