TOP 10: Die beliebtesten Rezepte 2021

by Maria
Die besten Rezepte 2021

Auch 2021 war – wie schon im Jahr zuvor – das Selberkochen ein großes Thema. Diese 10 Rezepte wurde von euch am häufigsten aufgerufen, nachgekocht und kommentiert. Am besten gefallen hat ein ganz einfaches Gemüsegericht, das somit auf dem Siegertreppchen gelandet ist. 

Rinderrouladen sind ein deutscher Klassiker. Gefüllt mit Speck und fein gewürfeltem Wurzelgemüse werden sie in einer Sauce geschmort, nach der du dir die Finger lecken wirst.

Das Bananenbrot ist eigentlich mehr ein Kuchen als ein Brot. Es ist nicht allzu süß und ich glaube, du wirst du lieben! Es steckt voller gesunder Zutaten und ist saftig und lecker!

Dieser Käsekuchen stellt alle anderen in den Schatten, die ich bisher gegessen habe. Er ist cremig und samtig und einfach zum Reinlegen köstlich. Ein Traum! 

Das Hähnchencurry mit Kartoffeln ist ein ganz einfaches Rezept, das auch Kocheinsteiger perfekt hinbekommen. Trotzdem schmeckt es original wie beim Inder.
 

Egal wie du sie nennst: Boulette, Frikadelle, Fleischküchle oder Fleischklopse: Unsere Fleischpflanzerl sind Soulfood! Innen saftig und außen knusprig gebraten schmecken sie am besten mit Kartoffelpüree oder Kartoffelsalat.

Die Zucchinisuppe ist schnell gemacht, nicht zu dick aber auch nicht zu dünnflüssig. Die Kartoffel verleiht der Suppe Substanz und die Sahne eine herrliche Cremigkeit. 

Selber Brot zu backen hat etwas Meditatives. Und wenn am Ende so ein wunderbar fluffiges Ciabatta aus dem Ofen kommt, dann ist die Welt für eine Weile wieder in Ordnung.

Eigentlich ist es nur ein warmer Apfel-Streuselkuchen ohne Boden. Die Zutaten für dieses super einfache und extrem leckere Dessert hast du wahrscheinlich zu Hause.

Eine Brioche (ausgesprochen: Briioschist ein nur leicht gesüßtes, weiches Hefegebäck und das französische Pendant zum deutschen Hefezopf. Sie enthält jedoch deutlich mehr Butter und ist daher unfassbar flaumig und zart. 

Der geröstete Blumenkohl aus dem Backofen schmeckt köstlich als veganes Hauptgericht oder leckere Beilage.
Dieses einfache, schnelle, preiswerte und überaus gesunde Gericht war 2021 das beliebteste Rezept hier auf dem Blog.💖

Beliebte Rezepte

Ich freue mich über dein Feedback

Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung*

2 Kommentare

Gaby Öttl 7. Oktober 2023 - 10:51

Liebe Maria,
nachdem leider meine Mama verstorben ist und ich leider nicht mehr ihren super leckeren Apfelstrudel lernen konnte, habe ich nach stundenlangen suchen im Internet Deinen super „guaden“ Apfelstrudel
gefunden. Ein Traum und schmeckt genauso wie bei meiner Mama!!!
Auch einen sehr guten Hefezopf hatte immer meine Mama gebacken, hättest Du für mich auch hier ein gutes Rezept?
Freue mich auf Deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Gaby

Antwort
Maria 7. Oktober 2023 - 15:34

Wie schön, dass du das Rezept gefunden hast, liebe Gaby, danke vielmals für deine lieben Worte!😘 Hefezopf habe ich zwar schon öfters gemacht, ein Rezept mit den genauen Mengenangaben habe ich aber noch nicht aufgeschrieben. Schau einfach mal wieder rein oder melde dich zum Newsletter an, dann erfährst du immer sofort, wenn es etwas Neues hier auf dem Blog gibt.
Viele liebe Grüße, Maria

Antwort